der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Hallo Ruhestand!

Seitenbereiche:

Hallo Ruhestand!

Hallo Ruhestand!

Start in eine neue Freiheit

Autor*in: Collier, Peter; Jany, Berthold

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Der Eintritt in den Ruhestand ist zugleich der Start in eine neue Freiheit. Das ist die Philosophie von Peter Collier, Luitgard und Berthold Jany. Das Buch verbindet eine Erzählung mit fachlichen Beiträgen voller Lebenserfahrung. Ein fröhliches Buch, aber kein Witzbuch. Ein lebensbejahender Aufruf an alle, die es betrifft, ihre ganz persönliche "Ich-AG" zu gründen und damit einen faszinierenden Lebensabschnitt zu gestalten. Mit Cartoons von Haralds Klavinius
Autor(en) Information:
Peter Collier, Dipl. Volkswirt. Seit seinem Ruhestand nimmt er freiberuflich und ehrenamtlich verschiedene Aufgaben, insbesondere in der Bildung und im sozialen Bereich, wahr. Er ist Autor mehrerer Fachbücher, die in seinem eigenen Verlag erscheinen. Luitgard Jany, Diplom-Psychologin, arbeitet in freier Praxis mit Klienten zu den Themen "Veränderung" und "Lebenskrisen". Als Supervisorin ist sie in der Psychoonkologie und Gesundheitspsychologie tätig. Berthold Jany, Prof. Dr. med., ist Chefarzt für Innere Medizin an der Missionsärztlichen Klinik, Würzburg. Er beschäftigt sich mit chronischen Erkrankungen als Folge des veränderten Lebensstils und der Altersstruktur unserer Gesellschaft.

Titel: Hallo Ruhestand!

Autor*in: Collier, Peter; Jany, Berthold

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451811067

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: