der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Gurrlettas Höhenflüge

Seitenbereiche:

Gurrlettas Höhenflüge

Gurrlettas Höhenflüge

Autor*in: Stemmle, Rolf

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 135 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Regensburger Stadttaube in weiteren gefährlichen Abenteuern und heiklen Situationen Gurrletta Steinhöfl, die alleinstehende, etwas ältere Taubendame, gerät in diesem zweiten Band in zwölf neue gefährliche Abenteuer und heikle Situationen. So hat sie gemeinsam mit Frau Schröpf große Mühe, dem aktuellen Modetrend auf der Herbstdult gerecht zu werden. Sie ermittelt, wieso der arglose Taubenbursche Emil Breitschnabel sterben musste. Und sie bekommt die Gelegenheit, im Theater Regensburg eine „Aida“- Aufführung zu besuchen – die sie allerdings sehr verwirrt. Mit dem Weihnachtsfest beginnt schließlich eine gravierende Veränderung in Gurrlettas Leben. Rolf Stemmle ist wie seine Protagonistin gebürtiger Regensburger. Die Schauplätze der vergnüglichen und spannenden Geschichten sind die Heimat von beiden. Mit einem Augenzwinkern nimmt der Autor seine Leser in den Alltag der Regensburger Taubengesellschaft.
Autor(en) Information:
Rolf Stemmle ist gebürtiger Regensburger. Nach ersten literarischen Gehversuchen konzentrierte sich sein Interesse auf das Theater. So wurde er Mitglied einer Schulspielgruppe, danach Leiter des Theaterensembles 'Der Würfel'. Mit ihm brachte er eigene Stücke zur Aufführung, außerdem inszenierte er Stücke der Nachkriegsliteratur. Nach Auflösung der Gruppe intensivierte er seine Zusammenarbeit mit Theaterverlagen und Ensembles. Er beschäftigt sich auch mit anderen Gattungen. So entstanden bisher neben Kurzgeschichten ('Kleinviehmist' Spielberg-Verlag, 2010) und Gedichten (z.B. 'Der Mensch im Tier') Erzählungen nach Werken des Musiktheaters, insbesondere von Richard Wagner und Giuseppe Verdi. Zudem komponiert er Kammermusik.

Titel: Gurrlettas Höhenflüge

Autor*in: Stemmle, Rolf

Verlag: Spielberg Verlag

ISBN: 9783954520534

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 204 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage