der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Vorsicht ist in keiner Lage überflüssig

Seitenbereiche:

Vorsicht ist in keiner Lage überflüssig

Vorsicht ist in keiner Lage überflüssig

Lebensweisheiten

Autor*in: May, Karl

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

1.4

Inhalt:
Das ultimative Geschenkbuch für Karl May-Fans Das ultimative Geschenkbuch für Karl May-Fans Über 80 Millionen verkaufte Exemplare seiner Werke allein im deutschsprachigen Bereich bezeugen die ungebrochene Popularität des erzgebirgischen Autors, dem sogar Marcel Reich-Ranicki attestiert: »Seine Phantasie ist, ich gebe es zu, bewundernswert. Und er beherrschte die Kunst, spannende Geschichten zu schreiben.« Die Abenteuer von Winnetou, Old Shatterhand und Hadschi Halef Omar begeistern seit Jahrzehnten die Herzen der Leser. Nicht weniger faszinierend ist das Unterfangen, diesem Werk Lebensweisheiten zu entlocken, die neben nutzbringenden Einsichten auch all jenen eine vergnügliche Lektüre garantieren, denen Ironie und Satire Freude bereiten.
Autor(en) Information:
Karl May wurde am 25. Februar 1842 in Ernstthal/Sachsen als Sohn eines armen Webers geboren und starb am 30. März 1912 in Radebeul bei Dresden. Zur Berühmtheit gelangte er als Schriftsteller vor allem durch die ab 1892 erscheinenden Buchausgaben seiner abenteuerlich-exotischen Reiseromane.

Titel: Vorsicht ist in keiner Lage überflüssig

Autor*in: May, Karl

Redakteur: Schwab, Hans-Rüdiger

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423403580

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 225 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: