der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Das Geheimnis der Chinesischen Vase

Seitenbereiche:

Das Geheimnis der Chinesischen Vase

Das Geheimnis der Chinesischen Vase

Ein Fall für TKKG, Bd. 20

Autor*in: Wolf, Stefan

Reihe: Ein Fall für TKKG

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Tarzan und Gaby wollen für die Schülerzeitung eine Reportage über jugendliche Kaufhaus-Diebe schreiben. Dabei lernen sie den Detektiv Hempel kennen, und sie erfahren, dass ausgerechnet Karin Eichberg, Tochter eines Millionärs, stiehlt wie ein Rabe. Das verspricht eine tolle Story zu werden - aber dazu kommt es nicht mehr. Als Tarzan und Gaby die Millionärstochter interviewen wollen, wird deren Halbschwester entführt. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Erst taucht ein undurchsichtiger Spielbank-Croupier auf, dann wird die Leiterin einer Bankfiliale überfallen und eine wertvolle chinesische Vase bei einem Einbruch gestohlen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Entführung. Überfall und Einbruch? Wie immer lassen unsere vier Freunde von TKKG nicht locker, und als sie den Fall klären, erleben sie eine riesige Überraschung.
Autor(en) Information:
Stefan Wolf, alias Ralf Kalmuczak, 1938 in Nordhausen geboren, studierte Germanistik, bevor er sich ganz aufs Schreiben verlegte. Der passionierte Autor arbeitete u.a. für den "Stern", und verfasste mehr als 2.700 Kurzkrimis, viele Drehbücher, Taschenbuchkrimis und Jugendromane. Er verstarb 2007 im Alter von 68 Jahren.

Titel: Das Geheimnis der Chinesischen Vase

Reihe: Ein Fall für TKKG

Autor*in: Wolf, Stefan

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641013295

Schlagwort: Detektiv, Abenteuer, Jugendbande, Kindermedien

Kategorie: Kinderbibliothek

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: