der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Hilflos in eisiger Nacht / Mörderspiel / Die Sekte Satans

Seitenbereiche:

Hilflos in eisiger Nacht / Mörderspiel / Die Sekte Satans

Hilflos in eisiger Nacht / Mörderspiel / Die Sekte Satans

Ein Fall für TKKG

Autor*in: Wolf, Stefan

Reihe: Ein Fall für TKKG

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 560 S.

Verfügbar

3.5

Leseprobe
Inhalt:
"Hilflos in eisiger Nacht" ist der alte Landstreicher, den die vier von TKKG im Waldstück hinter ihrer Schule finden. Zitternd vor Angst berichtet er von einer sensationellen Beobachtung: Ein Ufo sei vor seinen Augen gelandet - grün schimmernde Wesen seien ausgestiegen, bevor das Raumschiff explodierte. Werden TKKG die Außerirdischen entlarven? "Mörderspiel im Burghotel" heißt eine interaktive Krimiveranstaltung, bei der die Hotelgäste einen vermeintlichen Verbrecher jagen dürfen. Spiel oder Wirklichkeit? Als TKKG erfahren, dass unbekannte Täter das Spiel zu einem echten Verbrechen nutzen wollen, greifen sie ein. "Die Sekte Satans" ist ein gefährlicher Verein fanatischer Spinner. Sie haben sich dem Teufel verschrieben, feiern steinzeitlich-heidnische Rituale und wollen dabei lebende Tiere opfern, die sie gestohlen haben. Ein heißer Fall für TKKG!
Autor(en) Information:
Stefan Wolf, alias Ralf Kalmuczak, 1938 in Nordhausen geboren, studierte Germanistik, bevor er sich ganz aufs Schreiben verlegte. Der passionierte Autor arbeitete u.a. für den "Stern", und verfasste mehr als 2.700 Kurzkrimis, viele Drehbücher, Taschenbuchkrimis und Jugendromane. Er verstarb 2007 im Alter von 68 Jahren.

Titel: Hilflos in eisiger Nacht / Mörderspiel / Die Sekte Satans

Reihe: Ein Fall für TKKG

Autor*in: Wolf, Stefan

Illustrator*in: Stolte, Reiner

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641014988

Schlagwort: Detektiv, Abenteuer, Jugendbande, Kindermedien

Kategorie: Kinderbibliothek

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: